Über mich

Romain Kälin

Romain Kälin

dipl. Lebenscoach A-PG

Ich glaube es ist Zeit für einen individuellen und kollektiven WANDEL und dass dieser bei jedem Menschen im INNEN beginnt.

Aus einer technischen, rationalen, von Männern dominierten Branche kommend, hat sich in den letzten Jahren für mich eine neue Welt eröffnet.
Die Welt der Gefühle, der Intuition, und dem einfach Sein.
Die männliche Energie vom Verstand, vom Rationalen, vom Erschaffen und Geben darf sich allmählich mit der weiblichen Energie vom Fühlen, einfach Sein und Empfangen verbinden.
Erst duch diese Verbindung können beide Energien ihr volles Potential entfalten.

Durch Akzeptanz, Fühlen von allem, Vergebung und Bewusstsein, kann ich trennde Muster, Gedanken und Identifikationen erkennen und mich mit meinem wahren Selbst immer mehr verbinden. Durch diese Verbindung wird es mir möglich, mich dem Leben hinzugeben und der Drang zur Kontrolle wird schwächer.
Die Verbindung gibt mir Vertrauen, um das Leben in vollen Zügen zu erleben, mit allen Hochs und Tiefs die es mit sich bringt.

Ich bin in der Rolle als Ehemann und Vater von bald vier Kindern (eines davon ein Seelenkind) erfüllt von Glück und auch immer wieder stark herausgefordert. Immer öfter kann ich auch den schwierigen und von Widerstand geprägten Phasen in diesen Beziehungen mit einem offenen Herzen begegnen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Seit meiner Jugend verspüre ich die tiefe Sehnsucht, die Welt zu verändern und zu einem «besseren» Ort zu machen. Vieles hab ich versucht, vor allem im Aussen und mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit grossem energetischem Aufwand und einer recht fixen Vorstellung davon, was «besser» ist. Mit der Zeit kam dann nach und nach die Resignation und die Frage, ob es das jetzt gewesen ist.
Inzwischen durfte ich erfahren, dass ich die Welt sehr gut verändern kann und zwar bei mir selber, in meinem Innern. Ich habe meine Revolution, die ich all die Jahre gesucht habe, gefunden!
Die Erkenntnis, dass Alles, was sich gerade in meinem Leben zeigt und da ist, genau das Richtige ist, hat mein Leben entspannt und viel lebendiger gemacht.

 

Ausbildungen / Werdegang:

  • dipl. Lebenscoach A-PG, Akademie für Psychologie und Gesundheit
  • Beziehungscoach bei Daniel Hess
  • Gesprächsführung Emotionale Evolution bei Bernhard Studer, Zentrum für Selbstheilung
  • Trance Tanz Presenter bei Veit Lindau
  • Co-Geschäftsleitung in KMU
  • Montage und Projektleitungen Solaranlagen